AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
www.iris4u.de ist ein Internetshop von Iris4u Greenhouse in Hamburg.
Sitz des Gewerbes: Faassweg 6, 20249 Hamburg, Deutschland
Vertreten durch die Geschäftsführerin: Frau Jennifer van Liere-Dreyer
E-Mail: hello@iris4u.de
Registergericht: Hamburg
UST. Id. Nr DE 221192520
Steuer-Nr.: 26/317/39515
Handelregister: Hamburg
1. Zustandekommen des Vertrags
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit Iris4u Greenhouse, Faassweg 6, 20249 Hamburg, Deutschland
Vertreten durch die Geschäftsführerin: Frau Jennifer van Liere-Dreyer
Telefon: +49 (40) 235 47 896
E-Mail: hello@iris4u.de
Registergericht: Hamburg
UST. Id. Nr DE 221192520
Steuer-Nr.: 26/317/39515
Handelregister: Hamburg
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir können dieses Angebot nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie annehmen. Bei Nichtverfügbarkeit der Waren besteht kein Recht auf Erfüllung des Vertrages.
Sie erhalten zunächst eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse (Bestellbestätigung). Durch Zahlung per Vorkasse und dem Versenden einer Bestätigung des Zahlungseinganges per E-Mail unsererseits nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an und reservieren die bestellte Ware fest für Sie. Ferner erhalten Sie eine erste Ankündigung des voraussichtlichen Liefertermins Anfang August des Jahres.
2. Speicherung des Vertragstextes
Bei der Online-Bestellung wird Ihre Bestellung mit den Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten in Ihrem persönlichen Kundenkonto gespeichert, wenn Sie dieses angelegt haben. Über Ihre Login-Daten, die Sie bei der erstmaligen Registrierung selbst bestimmen, haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto und haben die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Bei der Online-Bestellung versenden wir außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten und im weiteren Verlauf Ihrer Bestellabwicklung Informationen zu Statusänderungen bei geleisteter Zahlung mit fester Reservierung der Ware sowie die Versandankündigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
3. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
4. Preise und Versandkosten
Alle Preise gelten in Euro Brutto für die Bestellung im Online-Shop.
Es gilt kein Mindestbestellwert.
Die aktuelle Mehrwertsteuer wird gesondert in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.
Versandkosten innerhalb Deutschlands - pauschal 8,00 Euro.
Ab einem Bestellwert von 100,00 Euro entfällt die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands.
Versandkosten außerhalb Deutschlands ausschließlich nur innerhalb der EU – pauschal 20,00 Euro.
Ab einem Bestellwert von 120,00 Euro entfällt die Versandkostenpauschale inerhalb der EU.
Die Verpackung ist in den Versandkosten berücksichtigt.
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands/innerhalb der EU jeweils mit einem offiziellen Paketdienst.
5. Zahlungs- und Lieferbedingungen
Zahlungsbedingungen
Wir versenden nur innerhalb Deutschlands/ausschließlich nur innerhalb der EU gegen Vorkasse. Zahlungen sind per Banküberweisung oder Paypal möglich.
Bei Banküberweisung gilt ein Zahlungsziel innerhalb von 10 Tagen ab Eingang der Bestellbestätigung.
Bankverbindung
Kontoinhaber: Jennifer van Liere-Dreyer
Kreditinstitut: Triodos Bank
IBAN: DE85 5003 1000 1023 9000 05
SWIFT-BIC: TRODDEF1
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Andere Ansprüche gegenüber dem Verkäufer entstehen nicht.
Bestellung ändern
Sie haben nach Ihrer Bestellung doch eine andere Wahl getroffen und möchten Ihre Bestellung ändern? Kein Problem, wir helfen Ihnen gern telefonisch oder per email. Wenn Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, sind mit dieser Änderung keine Kosten verbunden.
Bestellung stornieren
Wenn Sie Ihre Bestellung annullieren möchten, bitten wir Sie, so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Bitte beachten Sie folgende, fristgebundenen Bearbeitungs- bzw. Stornierungsgebühren, die wir aufgrund des Aufwands bei Rückabwickung geleisteter Zahlung haben und ferner berücksichtigen müssen, dass eingeschränkte Möglichkeiten zum Wiederverkauf über den Online-Shop unserer speziellen Irisblumen bestehen.
Innerhalb von 10 Tagen ab Eingang der Online-Bestellung kostenfrei
3€ Bearbeitungsgebühr ab dem 11. Tag nach Eingang der Online-Bestellung.
15% Stornierungsgebühr vom Bestellwert der Artikel 2 Wochen vor Liefertermin.
Lieferbedingungen, Verzug
Ihre Bestellung wird zur günstigsten Pflanzzeit versendet. Dazu werden die Pflanzen nicht vor Anfang August des Jahres von uns für den Versand vorbereitet. Die Pflanzen werden grundsätzlich wurzelnackt mit Blattgrün verschickt.
Wir bearbeiten alle Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Sie erhalten eine Bestätigung der Warenzusammenstellung und einen voraussichtlichen Liefertermin.
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Bestellung zu einer späteren Zeit verschicken, dann teilen sie uns das bei der Bestellung oder zu einem späteren Zeitpunkt bitte per email oder telefonisch mit; wir berücksichtigen dies gerne. Beachten Sie dabei aber eine spätere Pflanzzeit!
Soweit nicht eine ausdrückliche Zusage des Verkäufers vorliegt, gilt eine Lieferfrist nicht als vereinbart.
6. Transportschäden
Werden Artikel mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich telefonischen Kontakt zu uns auf unter +49 (40) 235 47 896.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
7. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
8. Haftung
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
9. Datenschutz
10. Callback Service
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit tagsüber unter +49 (40) 235 47 896 anrufen und ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
11. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
Es gilt deutsches Recht.