Iris4u Greenhouse Schwertlilien Versand
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.iris4u.de ist ein Internetshop der
Iris4u Greenhouse, 
Sitz der Produktionsstätte: Bornkampsweg 30, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Sitz des Gewerbes: Faassweg 6, 20249 Hamburg, Deutschland

Vertreten durch die Geschäftsführerin: Frau Jennifer van Liere-Dreyer
E-Mail: info@iris4u.de
Registergericht: Hamburg
UST. Id. Nr DE 221192520
Steuer-Nr.: 26/317/39515
Handelregister: Hamburg

 

1. Zustandekommen des Vertrags

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit Iris4u Greenhouse, Faassweg 6, 20249 Hamburg, Deutschland

Vertreten durch die Geschäftsführerin: Frau Jennifer van Liere-Dreyer

Telefon:  +49 (40) 235 47 896
E-Mail: info@iris4u.de

Registergericht: Hamburg
UST. Id. Nr DE 221192520
Steuer-Nr.: 26/317/39515
Handelregister: Hamburg

 

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir können dieses Angebot innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie annehmen. Bei Nichtverfügbarkeit der Waren besteht kein Recht auf Erfüllung des Vertrages.

Sie erhalten zunächst eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse (Bestellbestätigung). Durch das nachfolgende Versenden einer Auftragsbestätigung per E-Mail, nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an.

 

2. Speicherung des Vertragstextes

Bei der Online-Bestellung wird Ihre Bestellung mit den Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten in Ihrem persönlichen Kundenkonto gespeichert, wenn Sie dieses angelegt haben. Über Ihre Login-Daten, die Sie bei der erstmaligen Registrierung selbst bestimmen, haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto und haben die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Bei der Online-Bestellung versenden wir außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

3. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

4. Preise und Versandkosten

Alle Preise gelten in Euro Brutto für die Bestellung im Online-Shop. 
Es gilt kein Mindestbestellwert.
Die aktuelle Mehrwertsteuer wird gesondert in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Versandkosten innerhalb Deutschlands - pauschal 8,50 Euro.
Ab einem Bestellwert von netto 100 €uro entfällt die Versandkostenpauschale.

Versandkosten außerhalb Deutschlands innerhalb der EU – pauschal 17,50 Euro 
Ab einem Bestellwert von netto 150 €uro entfällt die Versandkostenpauschale.

Die Verpackung ist in den Versandkosten berücksichtigt.
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands/innerhalb der EU je nach Auftragsart und Menge entweder mit einem Paketdienst oder bei grossen Mengen mit einer Spedition.

 

5. Zahlungs- und Lieferbedingungen

Zahlungsbedingungen

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands/innerhalb der EU gegen Vorkasse. Zahlungen sind per Banküberweisung, Bankeinzug oder Paypal möglich.

Bei Bankeinzug gewähren wir 30 Tage ab Bestellbestätigung

Bei Banküberweisung gilt ein Zahlungsziel innerhalb von 7 Tagen ab Bestellbestätigung.

Bankverbindung

Kontoinhaber: Jennifer van Liere-Dreyer
Kreditinstitut: Triodos Bank
Kontonummer: 1023900005
BLZ: 50031000

IBAN: DE85500310001023900005
SWIFT-BIC:  TRODDEF1

Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Andere Ansprüche gegenüber dem Verkäufer entstehen nicht. 

 

Bestellung ändern

Sie haben nach Ihrer Bestellung doch eine andere Wahl getroffen und möchten Ihre Bestellung ändern? Kein Problem, wir helfen Ihnen gern. Wenn Ihr Paket noch nicht verschickt wurde, sind mit dieser Änderung keine Kosten verbunden.

 

Bestellung stornieren

Wenn Sie Ihre Bestellung annullieren möchten, bitten wir Sie, so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen.  Bitte beachten Sie folgende, fristgebundenen Bearbeitungs- bzw. Stornierungsgebühren, die wir aufgrund des Aufwands bei Rückabwickung geleisteter Zahlung haben und ferner berücksichtigen, dass eingeschränkte Möglichkeiten zum Wiederverkauf über den Online-Shop unserer speziellen Irisblumen bestehen.

Innerhalb von 7 Tagen ab Eingang der Online-Bestellung kostenfrei

3€ Bearbeitungsgebühr innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Online-Bestellung.

15% Stornierungsgebühr vom Bestellwert der Artikel 4 Wochen vor Liefertermin 31. Juli 2013

 

Lieferbedingungen, Verzug

Ihr Paket wird zur günstigsten Pflanzzeit versendet. Dazu werden die Pflanzen nicht vor Ende Juli / Anfang August des Jahres von uns ausgegraben und für den Versand vorbereitet.
Die Pflanzen werden grundsätzlich wurzelnackt verschickt. 

Wir bearbeiten alle Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Sie erhalten eine Bestätigung der Warenzusammenstellung und einen voraussichtlichen Lieferterimin

Wenn Sie möchten, dass wir Ihr Paket zu einer späteren Zeit verschicken, dann teilen sie uns das bei der Bestellung oder zu einem späteren Zeitpunkt telefonisch oder per email bitte mit -wir berücksichtigen dies gerne.
Beachten Sie dabei aber eine späte Pflanzzeit!

Soweit nicht eine ausdrückliche Zusage des Verkäufers vorliegt, gilt eine Lieferfrist nicht als vereinbart.

 

6. Transportschäden

Werden Artikel mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf unter +49 (40) 235 47 896.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

7. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

8. Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

 

9. Datenschutz

siehe Datenschutz

10. Callback Service

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns während der Geschäftszeiten (Di.-Sa. 10.00-18.00 Uhr unter 040 / 235 47 896 anrufen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

11.  Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

 Es gilt deutsches Recht.